Forstenrieder Straße 2a · D-82061 München
Telefon: +49 (0)89-170 94 170

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Managementsysteme

 Wir schaffen stringente Organisationsstrukturen und reduzieren Zeit- und Kostenaufwand unternehmensweit.

Qualitätsmanagement ISO 9001

Qualitätsmanagement ISO 9001

Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Produkt! Um diesen Anspruch gerecht zu werden, benötigen Sie klar geregelte Organisationsstrukturen.
 

Informationssicherheitsmanagement ISO 27001

Informationssicherheitsmanagement ISO 27001

Ist Informationssicherheit für Sie mehr als nur eine lästige Pflicht? Dann brauchen Sie effiziente und transparente Prozesse,um den verantwortungsvollen Umgang mit Daten und Informationen nachzuweisen.

GoBD

GoBD

Wenn Sie schon in den sauren Apfel beißen und nach der DSGVO auch noch die GoBD digital einführen müssen, dann machen Sie es doch gleich richtig. Schaffen Sie effiziente, transparente und nachweisbare Abläufe.

Integriertes Managementsystem

Integrierte Managementsysteme kombinieren mehrere Managementsysteme wie Qualität, Umwelt, Energie, IT, Datenschutz und auch andere zertifizierbare oder nicht zertifizierbare Managementsysteme in einem übergeordneten zentralen System.

Aufbau IMS

Abläufe und Tätigkeiten werden prozessorientiert und einheitlich dargestellt, dies verhindert Insellösungen. Eindeutige Strukturen in der Organisation verbessern die Kommunikation intern aber auch extern zum Kunden hin. Die Organisation wirkt glaubwürdig bei einem Auftritt „aus einem Guss“.

Grundlagen und Aufbau eines IMS folgen dem PDCA – Zyklus

Plan – erforderliche Ziele und Prozesse festlegen
Do – Prozesse gemäß Planung umsetzen
Check – Prozesse werden überwacht und Ergebnisse berichtet
Act – Maßnahmen zum Kontinuierlichen Verbesserungsprozess einleiten

Nutzen integrierter Managementsysteme

Nutzen integrierter Managementsysteme:

  • Effizienzsteigerung durch eindeutige Regelungen, dokumentierte Informationen und durchgängige Strukturen
  • Synergien nutzen durch ein effektiv arbeitendes Managementsystem
  • Bünden der Ressourcen bei Mitarbeitereinsatz, Zeit und Finanzen
  • Reduzierung von Dokumenten durch ein Handbuch
  • ganzheitliche Sicht auf Unternehmensprozesse